A+ A A-

Zen-Meditation

Zen Dojo Zürich Muijoji

«Wenn ein Mensch einen Schritt vorwärts macht, dann macht der ganze Kosmos einen Schritt vorwärts.»
Taisen Deshimaru      

«Sitzen in Stille wandelt Herzen in Spiegel die nichts festhalten.Wenn wir uns zu diesem Bewusstsein erwecken, sind alle Bereiche wie Bilder vor unserem Spiegel: Was kommt bleibt nicht haften, was geht lässt keine Spur zurück.»
Han Shan      

Das Zen Dojo Zürich steht allen offen, welche ernsthaft am Zenweg interessiert sind.
www.zen.ch

Zen Winterthur

Zen kann weder in Begriffe gezwängt, noch über den Verstand vermittelt werden. Man muss es selbst ausüben, denn Zen beruht auf Erfahrung.

Einführung in Zazen und regelmässige Termine:
www.zendojos.ch/winterthur

Zazen bei den Benediktinern in Fischingen

 

 

 
 

Unsere Meditationen für Frauen und Männer haben alle mit Zen zu tun.

Die Art und Ausrichtung dieses Weges ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wir verstehen uns als aktive Christen im interreligiösen Dialog und pflegen eine grosse Wertschätzung der nichtchristlichen Religionen.

Weiterlesen ...

Shôgen Zendô Zürich

logo atelier tonhandwerk

 

 

 


Zazen ist die zen-buddhistische Meditationsform, bei der Sitzen und meditatives Gehen sich abwechseln. Im Zazen üben wir das fortwährende Gewahrsein unseres natürlichen Atems, welches die Grundlage für die Entwicklung von Achtsamkeit bildet.

Weiterlesen ...
Januar 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2